DUBRAVKO LAPAINE


DIDGERIDOO NON-KONZERT MEDITATION "Spiraling in"


Im Moment unserer Geburt atmen wir unseren ersten Atemzug ein und im Moment unseres Todes atmen wir ein letztes Mal aus. Jeder Moment dazwischen ist angetrieben durch eine unsichtbare Kraft des Lebens, am besten erkannt als Atem.

In "guten" Momenten werden wir in-SPIRIerT, wir atmen pure Kreativität ein. In schwierigen Lebenssituationen müssen wir unserer Atmung wieder bewusst werden, um Zurückzukehren zu uns selbst, zurück in die Mitte.

Ungeachtet dieser überwältigenden Rolle der Atmung in unserem Leben, spielt sie in der westlichen Welt mehr oder minder keine Rolle! Wir haben vergessen, welche (Lebens)Kraft und Schönheit "freier Atem" in sich trägt!

 

spiraling-divider002

 

Dieses "Konzert des Atems" ist ein nahezu "unpersönliches" Konzert (kein Ich), denn wir atmen alle durch dieselbe Quelle, dasselbe Leben. Das "Konzert des Atems" verwendet das einfachste Instrument auf diesem Planeten, ein Didgeridoo, welches die unvergleichliche Fähigkeit besitzt, die "formlose" Kraft des Atems in Klang zu verwandeln.

 

Manchmal manifestiert sich der Klang als ruhiger Hauch und im nächsten Moment erhebt er sich zu einem inneren Sturm. Der "Schlüssel zum Sein" ist zu akzeptieren, was auch immer ist. Lebenssprühender Friede des Künstlers basiert auf dem Körper, der durch tausende Stunden des Übens vorbereitet wurde, vorbereitet um zu atmen und tiefsten Körpersound in fließender Art und Weise auszudrücken.

ORGANISATORISCHES


Wir bitten bereits ungefähr 30 Minuten vor Beginn des Noncerts zu kommen. Die Atmosphäre ist ruhig, nicht streng, einfach ruhig, um die Sinne zu schärfen und Schritt für Schritt nach Innen zu lenken. Die Essenz dieser Noncert-Meditation ist, dass der Klang nur im Inneren wahrgenommen werden kann und ebenso all die entstehenden Reaktionswellen!

Mitzubringen sind ev. eine Matte, Polster (Sitzkissen)und eine Decke

ANMELDUNG


Für dieses Konzert gibt es einen Frühbucherbonus!

Bei Anmeldung bis 08.09.2017 gibt es den ermäßigten Preis von Euro 25,-

anstelle des Normalpreises von Euro 30,-.

Wann:

07.10.2017 von 19.00 - 21.00

ORT:

Ungarnstraße 10 G, 8350 Fehring

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


  • Hinweise zur Yogapraxis findest du hier
  • Die Stornobedingen findest du hier